Otto und Alwin
Gitarre - Bassgitarre - Kontrabass - Mundharmonika - Percussion - Drums und zwei Stimmen

Schallplattenbörse

Hallo Leute,
nun seid ihr hier auf unserer Homepage und sollt natürlich auch etwas zum Lesen haben, - nämlich unsere Songtexte.

Da einige Texte schon mehr als 20 Jahre alt sind, erzählen sie aus einer vergangenen Welt. Sie entstammen unserem Clubprogramm, welches wir ständig aufgrund neuer Ideen änderten. Der Anfangssong "Hallo Leute" aber ist bis heute geblieben.
Und der "Blaue Würger" bezieht sich auf einen Klaren, der in HO und Konsum Magdeburgs und Umgebung zu haben war.

Und weil wir den Humor bis heute nicht verloren haben, sind auch in den letzten Jahren noch Songs aus unserer Ideenschmiede hervor gegangen; - und so wollen wir es beibehalten.

Viel Spaß beim Lesen.
Wichtiger Hinweis:

Diese Internetseiten einschließlich aller ihrer Teile (Grafiken, Bilder, Text, Musik) sind urheberrechtlich geschützt. Sie dürfen nicht bzw. nur mit ausdrücklicher Genehmigung der Autoren kopiert, bzw. auch nur teilweise entnommen werden.
Das Copyright liegt ausschließlich bei Christian Koch und Bernd Goder.
 
1000 wilde Jahre
Mit diesem Song bin ich lange schwanger gegangen und 2003 haben wir dann gemeinsam was daraus gemacht.

 weiter lesen

Bahnhofsklo
Eine Idee von Bernd Goder. Ganz früher mit Orakel Blues Band nur die erste Strophe gespielt. Die zweite kam dann bei den Aufnahmen 2004 dazu. Wobei uns später mal Marie aus Gütersloh schrieb, dass es in Gütersloh gar kein Bahnhofsklo gibt. Tja ....

 weiter lesen

Busenlied
Aus unserem Programm der 80er Jahre

 weiter lesen

Der Kontrolleur
Dieser Song wurde von Bernd Goder eigentlich für "Capt'n Hammer" geschrieben, aber wir haben den auf unsere Art übernommen und 2004 zu dritt mit einem Drummer eingespielt.

 weiter lesen

Die Seefrau und ihr Mann
Zu dritt mit einem Drummer 2004 in Waal eingespielt.

 weiter lesen

Du, - ich hab Dich lang nicht geküßt
Ein Song neueren Datums, aufgenommen im Februar 2008 in Waal als Otto & Alwin in alter Manier unplugged.

 weiter lesen

Einsamkeit
aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin mit Gastmusikern

 weiter lesen

Hallo Leute
Der Eröffnungssong aus unserem Programm der 80er Jahre.
Aufgenommen in Waal 2003

 weiter lesen

Heinz Kleins
Der Text fiel mir während einer Autofahrt ein. Dann habe ich ihn erweitert und vertont und wir haben uns voller Lust in diese Blödelei gestürzt.
Aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin, wieder mit den zwei lustigen Backgroundsängerinnen Sylvi Popülvi und Heike Mareike; - wie kann man nur solche blöden Lieder machen.

 weiter lesen

Lied vom Blauen Würger
aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin mit den zwei lustigen Backgroundsängerinnen Sylvi Popülvi und Heike Mareike, das Akkordeon spielte Markus Klepper aus München ein,
- aus unserem Programm der 80er Jahre.
Wer sich erinnert, weiß, dass der "Blaue Würger" der Klare Domfelsen aus Magdeburg war.

 weiter lesen

Lied vom Sellerie
aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin
- aus unserem Programm der 80er Jahre

 weiter lesen

Marie
... aufgenommen 2004 in Waal mit Musikerfreunden.

 weiter lesen

Randerscheinung
Eigentlich ein Gedicht mit Hintergrundgeräuschen.
Aus unserem Programm der 80er Jahre

 weiter lesen

Ronny Lemme
aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin
- aus unserem Programm der 80er Jahre.

 weiter lesen

Was ich such in meiner Seele
aufgenommen 2004 in Waal als Otto & Alwin
- aus unserem Programm der 80er Jahre

 weiter lesen

Wüstenlied
Ein Song von Bernd Goder, den er mit allen hörbaren Instrumenten ganz allein eingespielt hat.

 weiter lesen

Anzeige: